Manchester City :Pep Guardiola rechnet mit Abschied von Eric Garcia

josep guardiola 2020 214
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com
Werbung

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns am Ende der Saison verlassen wird", sagte der katalanische Starcoach, als er auf die Zukunft von Eric Garcia angesprochen wurde.

Garcia war 2017 aus der Jugendabteilung des FC Barcelona nach Manchester gewechselt. 2019 gab er sein Debüt für die Profis. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Mit Barça soll er sich auf einen Vertrag bis 2025 geeinigt haben.

Hintergrund

Barça-Coach Ronald Koeman hofft auf einen Winter-Wechsel des Innenverteidigers. Die drei Präsidentschaftskandidaten der Blaugrana konnten sich aber nicht darauf einigen, Übergangsboss Carles Tusquets die Abgabe eines Ablöse-Angebots zu erlauben.

Pep Guardiola weiß nicht, ob die Katalanen vor dem Ende der Winter-Transferperiode bei den Sky Blues vorstellig werden. "Das hängt von den Klubs ab. Wir werden das bis zum Ende der Transferperiode sehen", so der Ex-Barça-Coach über einen möglichen Winter-Wechsel seines Landsmanns.

Video zum Thema