Manchester City :Raheem Sterling beklagt sich über Reservistenrolle bei ManCity

raheem sterling 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Bei Sky Sports sprach er offen über seine Gefühle. "Wenn du nicht spielst, bist du nicht glücklich. So bin ich, seitdem ich ein Kind war. Wenn ich Fußball spiele, bin ich glücklich. Wenn nicht, dann bin ich nicht glücklich."

In den letzten Wochen wurde häufig über ein Interesse ManCitys an Harry Kane berichtet. Der Stürmer der Tottenham Hotspur denkt offen über einen Transfer nach. Diese Meldungen könnten Sterling deshalb dazu bewogen haben, sich nach einem neuen Verein umzusehen.

Hintergrund

Bei der EURO macht der Angreifer der Skyblues bislang ordentlich Werbung in eigener Sache. Gegen Kroatien und Tschechien erzielte er jeweils den 1:0-Siegtreffer für England. In der Gruppenphase war Sterling der einzige Spieler der Briten, der überhaupt ein Tor erzielte.

Sein Teamkamerad Harry Kane erspielte sich hingegen kaum Torchancen und trat nur selten in Erscheinung. Pep Guardiola, der Trainer von Manchester City, wird das Achtelfinale der Engländer deswegen mit besonderem Interesse verfolgen.

Video zum Thema