Manchester City :Rekord-Torjäger: Gabriel Jesus freut sich für Kumpel Kun Agüero

sergio aguero 2017 11
Foto: Stef22 / Dreamstime.com

Agüero netzte am vergangenen Wochenende zum 177. Mal im Trikot der Sky Blues ein - genauso oft wie Vereinslegende Eric Brook, der in den 30er-Jahren für City glänzte.

Schon am kommenden Wochenende könnte Agüero einen neuen Rekord aufstellen und zum alleinigen Top-Torschützen des himmelblauen Manchesters werden.

Gabriel Jesus will Agüero bei seinem Vorhaben "unterstützen. Ich werde alles dafür tun, dass er so schnell wie möglich die neue Bestmarke aufstellt. Er verdient es, der Rekordtorschütze des Klubs zu sein."

Kun Agüero war 2011 von Atletico Madrid zu Manchester City gewechselt. Er kostete damals 35 Millionen Euro. Seinen Marktwert hat der Südamerikaner seitdem verdoppelt.

Hintergrund


Im vergangenen Winter, nach der Verpflichtung von Gabriel Jesus, saß Agüero kurzzeitig auf der Ersatzbank. Doch längst bietet Chefcoach Pep Guardiola (46) das Superstar-Duo gemeinsam auf.

Gabriel Jesus schwärmt vom Zusammenspiel mit Agüero: "Er ist eine fantastische Person, ich bin sein Fan. Wir kommen sehr gut miteinander zurecht. Er ist unglaublich."