
Riyad Mahrez hämmerte die Kugel beim 3:1-Erfolg über den Traditionsverein aus Birmingham meterweit über das Tor, konnte aber nach der Partie darüber lachen. Auf Twitter fragte der 31-Jährige: "Ist der Ball mittlerweile gelandet".
Gegen Aston Villa war der Fehlschuss zu verkraften, da neben Riyad Mahrez auch Rodri (4.) und Ilkay Gündogan (39., Vorarbeit Erling Haaland) für die Mannschaft von Pep Guardiola (52) trafen und Ollie Watkins nur noch Ergebniskosmetik betrieb. Am Mittwoch sollte Mahrez aber besser genauer zielen.
Erling Haaland droht gegen Arsenal auszufallen
Es steht das Premier-League-Spitzenduell gegen den FC Arsenal an. Die Gunners gehen mit drei Zählern Vorsprung in das Duell im Emirates Stadium. Ob Top-Torjäger Erling Haaland (22) mitwirken kann, ist noch offen. Der ehemalige Dortmunder wurde gegen Aston Villa angeschlagen ausgewechselt.

Pep Guardiola geht mit einer gehörigen Portion Respekt in das Aufeinandertreffen mit Trainerkollege Mikel Arteta, der vor seinem Amtsantritt bei den Gunners Ende 2019 unter Guardiola bei Manchester City als Assistenzcoach arbeitete.
"Bisher sind sie das beste Team in der Premier League. Wir haben es vor ein paar Wochen gespürt. Das Engagement, das sie an den Tag legen, sie sind heiß. Es wird ein großer, großer Kampf", so Guardiola am Dienstag im Pressegespräch.
Verwendete Quellen: Twitter