Premier League

Verlängerung bei Manchester City: Pep Guardiola drückt auf die Bremse

14.05.2022 um 22:38 Uhr
getty josep guardiola 22051321
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Pep Guardiola will sich mit der Entscheidung, seinen noch bis 2023 datierten Vertrag bei Manchester City zu verlängern, noch etwas Zeit lassen.

"Wenn ich meinen Vertrag verlängere, dann erst am Ende der nächsten Saison. Vorher wird das nicht passieren", stellt Guardiola gegenüber Sky Sports klar. "Ich bin seit vielen Jahren hier und muss sehen, wie wir uns zusammen fühlen, ich und die Mannschaft."

Um ihm die Entscheidung zu erleichtern, hat die Vereinsführung mit Erling Haaland seinen absoluten Wunschstürmer beschafft. Guardiola betreut die Skyblues seit 2016 und wurde dreimal Englischer Meister. Der große internationale Wurf blieb bisher allerdings aus.

Manchester City

Grundsätzlich, daraus macht der 51 Jahre alte Katalane kein Geheimnis, würde er noch lange in Manchester bleiben. "Ich würde gerne noch zehn Jahre bleiben, aber wir brauchen Zeit", so Guardiola.

Verwendete Quellen: Sky Sports

Josep Guardiola: Hintergrund

Anzeige