Manchester City :Verletzter Kun Agüero: Sein Vater gibt Entwarnung für die WM

sergio aguero 2018 502
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Mit 30 Saisontoren ist Sergio Agüero der Top-Torjäger von Manchester City - wieder einmal.

In den vergangenen Jahren war stets auf den Argentinier Verlass. Seit 2011 knipst er für City, ist bereits Rekordtorschütze der Citizens.

Die letzten fünf Saisonspiele verpasst er nun aufgrund einer Knie-Operation.

"Ich erhole mich momentan von einer Arthroskopie", erklärte der Superstar via TWITTER.

Pep Guardiola hatte unlängst Agüeros Verletzung verkündet und angedeutet, dass sein Schützling sogar die Weltmeisterschaft verpassen könnte.

Hintergrund


So schlimm wird es aber wohl nicht kommen. Agüeros Vater erklärte, dass sein Sohn innerhalb von drei, vier Wochen wieder ins Training zurückkehren soll.

Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft bei der Mission dritter WM-Titel für Argentinien ist offenbar nicht in Gefahr.

"Wir haben uns zu dem Eingriff entschieden, damit er die WM in guter Verfassung, ohne Schmerzen spielen kann", so Agüero Senior.