Foto: Pal2iyawit / Shutterstock.com

Manchester City:Wahnsinns-Deal für Leicester: ManCity macht Riyad Mahrez zum Rekordmann

  • Tobias Krentscher Mittwoch, 11.07.2018

Was lange währt, wird gut: Manchester City hat im zweiten Anlauf Stürmer Riyad Mahrez von Leicester City verpflichtet.

Werbung

Der Algerier stand bereits im Winter auf dem Einkaufszettel von Pep Guardiola (47) und Sportdirektor Txiki Begiristain, die Sky Blues konnten sich damals aber nicht mit Mahrez' Klub Leicester City einigen.

Die Foxes forderten im Januar mehr als 100 Millionen Euro Ablöse für den Rechtsaußen, nun geht der Deal nach Informationen der BBC für umgerechnet 68 Millionen Euro über die Bühne.

Manchester City macht den Flügelstürmer damit zum neuen Rekordspieler von Leicester. Nie zuvor hatten die Foxes einen so teuren Transfer getätigt.

Der bisherige Rekordspieler war Danny Drinkwater, der im vergangenen Sommer für 38 Millionen Euro von Leicester City zu Chelsea wechselte.

Leicester macht mit Mahrez einen Riesen-Gewinn: Sie zahlten 2014 nur knapp 500.000 Euro für den Angreifer an Le Havre - jetzt nehmen sie das 136-fache diese Summe ein!

Nach Ausbootung: Gabriel Jesus will zurück in die Selecao

Manchester City startet in die Champions League - sei im Livestream dabei!

Für Manchester City ist Riyad Mahrez der zweitteuerste Einkauf der Vereinsgeschichte nach Kevin de Bruyne (76 Millionen Euro) und vor Aymeric Laporte (65 Millionen Euro).

Der Algerier ist bereits voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim englischen Meister.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei Manchester City bin, einer Mannschaft, die unter Pep Guardiola großartigen Fußball gespielt hat. Es war ein Vergnügen, sie aus der Ferne zu beobachten", schwärmt der 27-Jährigen.

City-Sportdirektor Txiki Begiristain lobt: "In den letzten Jahren hat er sich als einer der aufregendsten Spieler der Premier League etabliert."

Riyad Mahrez unterschreibt im Etihad Stadium einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Werbung

Manchester City

Premier League


Beliebte News

Weitere Themen