Manchester City :Zum Abschied: Kun Agüero macht Mitarbeiter von Manchester City froh

sergio aguero 2017 11
Foto: Stef22 / Dreamstime.com
Werbung

Die knapp 60 Betreuer, die dafür sorgten, dass Agüero in den letzten zehn Jahren konstant gute Leistungen brachte und nach Verletzungen schnell wieder zurückkehrte, erhielten laut The Athletic Uhren der Marke Tag Heuer, in die der Stürmer "Gracias! Kun Aguero" eingravierte. Jeder dieser Zeitmesser hat einen Wert von ungefähr 1.650 Pfund.

Agüero wollte jedoch gleich richtig klotzen und schob noch einen Bonus hinterher. Jedes Staffmitglied erhielt ein Ticket für die Lotterie, in der der neue Range Rover des Fußballers in der Verlosung war. Wie bekannt wurde, gewann einer der Zeugwarte und damit Agüeros Lieblingsmitarbeiter den Wagen.

Hintergrund

Geschenke von Sportlern an ihre Crew sind im Fußball nur sehr selten zu beobachten. Im American Football hingegen ist das eher die Regel. Quarterbacks schenken ihrer O-Line beispielsweise nach jeder Saison etwas, um sich für den dargebotenen Schutz zu bedanken.

sergio aguero
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Diese Aufmerksamkeiten drücken die gegenseitige Wertschätzung aus und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Vielleicht springt dieser Trend durch Agüeros Aktion auch bald auf andere Sportarten über.

Video zum Thema