
Sowohl auf als auch neben dem Platz hat Manchester United schon bessere Tage erlebt. Während im Hintergrund seit Monaten die Frage nach dem Verkauf des Klubs steht, läuft es sportlich ebenfalls in die falsche Richtung. Daher soll man wohl planen, mit neuem Spielermaterial nachzulegen.
Als Problemstelle hat Trainer Erik Ten Hag offenbar die Innenverteidiger-Position ausgemacht. Harry Maguire spielt in den Überlegungen des Niederländers keine große Rolle, Lisandro Martinez musste sich einer Operation unterziehen und fällt noch wochenlang aus.
60 Millionen Euro für Marc Guehi?
Laut der englischen South London Press sollen die Verantwortlichen Interesse an Marc Guehi (23) von Crystal Palace zeigen. Dabei soll es aber trotz des Ausfalls von Martinez um einen Sommer-, nicht um einen Wintertransfer gehen. Die Red Devils müssten demnach knapp 60 Millionen Euro aufbringen, um den Verteidiger aus dem Selhurst Park loszueisen.

Guehi war nach einer einhährigen Leihe im Sommer 2021 für 23 Millionen Euro fest vom FC Chelsea zu Palace gewechselt. Sein Vertrag beim Team von Roy Hodgson läuft noch bis 2026, eine Ausstiegsklausel soll nicht enthalten sein. Dafür besitzt Chelsea wohl ein Matching Right. Sollte Palace also ein Angebot erhalten, müsste man dies den Blues mitteilen. Die können dann entscheiden, ob sie mitgehen und für Guehi bieten, oder darauf verzichten.
Guehi hätte bei United große Konkurrenz
Guehi zählt bei Hodgson zum Stammpersonal, kam in der laufenden Saison auf neun Einsätze. Ein Wechsel zu United wäre für ihn wohl dennoch ein großer Schritt nach vorne. Im März 2022 gab er sein Debüt für die englische Nationalmannschaft, seitdem kamen fünf weitere Einsätze hinzu. In Manchester würde er neben Martinez und Maguire – sofern dieser im Sommer noch da ist – auch Raphael Varane und Viktor Lindelöf treffen, mit dem Ten Hag gerne verlängern möchte.
Verwendete QuellenSky