700 Klub-Tore! Cristiano Ronaldo sorgt für weiteren Meilenstein

10.10.2022 um 07:43 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo sorgt für einen neuen Meilenstein - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Einen Konter schloss Cristiano Ronaldo zum 2:1-Endstand gegen den FC Everton ab. Zum ersten Mal in dieser Saison stand der Ausnahmestürmer in der Premier-League-Startelf von Manchester United.

Ronaldos Treffer war von besonderem Wert. All seine Stationen zusammengezählt, kommt Ronaldo während seiner Klublaufbahn auf 700. Tore. Nur der bereits 2001 verstorbene österreichisch-tschechische Torjäger Josef Bican hat in seiner Karriere mehr Tore auf Klubebene erzielt.

Bicans Rekord an Karrieretoren ging Anfang des Jahres an Ronaldo. Dieser hatte mit einem Treffer für Portugal die Marke von 800 Toren überschritten hat, wenn man Vereins- und Länderspieltore zusammenzählt.

"Es ist schwer, die Tore von Cristiano zu zählen, denn jede Woche scheint es ein neuer Rekord zu sein!", staunte Landsmann Bruno Fernandes bei BT Sports. "Natürlich sind wir sehr glücklich. Er hat hart gearbeitet, um dieses Tor zu erzielen."

Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG