800 Tore! Cristiano Ronaldo setzt neuen Meilenstein

03.12.2021 um 08:06 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
imago cristiano ronaldo
Foto: PA Images / imago images
VIDEO ZUM THEMA

Als ob es ihm nichts ausmachen würde, dass sein Erzrivale Lionel Messi am Montag zum siebten Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet wurde, trumpfte Cristiano Ronaldo im Heimspiel gegen den FC Arsenal auf und streute beim 3:2 gegen den FC Arsenal zwei für die Fußballwelt ganz besondere Tore ein.

Ronaldos Doppelpack markierte die Tore 800 und 801 in seiner Profikarriere. Zu den 115 Treffern in Diensten der portugiesischen Nationalmannschaft kommen 450 für Real Madrid, 101 für Juventus Turin und fünf für Sporting Lissabon hinzu.

Für Ronaldo dürfte diese persönliche Bestmarke auch ein bisschen Genugtuung sein. Immerhin war er von Interimstrainer Michael Carrick, der nach dem Spiel sein Ausscheiden bei Manchester United mitteilte, im letzten Ligaspiel auf die Bank beordert worden.

"So viele Tore zu schießen, das ist unglaublich", schwärmte Carrick. "Er war diese Woche aus meiner Sicht großartig. Die Dinge, die ich von ihm verlangt habe, und die Art und Weise, wie er mit den Spielern umgegangen ist. Er war absolut spitze. Es ist also keine Überraschung, dass er heute Abend wieder ein Tor schießt. Es ist wirklich der perfekte Abschluss."

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG