
Manchester United sondiert gerade den Markt nach einem vielversprechenden Innenverteidiger, der Harry Maguire ersetzen soll. Nachdem er in diesem Sommer schon kurz vor dem Wechsel zu West Ham United stand, wird davon ausgegangen, dass es im Januar mit etwas Verspätung dazu kommt.
Manchester United hat ein Auge auf Marc Guehi
Laut dem Portal TEAMtalk ist Marc Guehi als perfekter Kandidat für das Maguire-Erbe ausgemacht worden. Der 23-Jährige hat beim Ligakonkurrenten Crystal Palace eine vorzügliche Entwicklung genommen und gehört im Zusammenspiel mit Joachim Andersen zu den besten Innenverteidiger-Pärchen der Premier League.
Wie es so ist, wenn ein englischer Klub einem anderen englischen Klub den Topspieler wegnehmen möchte, gestaltet sich die Ablöse relativ hoch. Crystal Palace soll für Guehi, bei dem erst im kommenden Sommer mit einer Veränderung zu rechnen ist, etwas mehr als 85 Millionen Euro fordern.

Manchester United hat mehrere Kandidaten
Das würde Guehi zum drittteuersten Innenverteidiger der Geschichte machen. Noch teurer kamen nur ausgerechnet Maguire bei seinem Wechsel zu United (87 Mio. Euro), und Josko Gvardiol, der vor Kurzem für 90 Millionen Euro zu Manchester City transferiert wurde.
Guehi ist allerdings nicht der einzige Kandidat, der mit einem Wechsel in den roten Bezirk Manchesters in Verbindung gebracht wird. In den vergangenen Wochen gab es außerdem Gerüchte über ein Interesse an Jean-Clair Todibo (23, OGC Nizza) und Edmond Tapsoba (24, Bayer Leverkusen).
Verwendete QuellenTEAMtalk