Manchester United :Alle feiern Rekordmann Cristiano Ronaldo: "Große Wirkung auf alle"

imago cristiano ronaldo 300921 2
Foto: PA Images / imago images
Werbung

Die Gelbe Karte war Cristiano Ronaldo am Ende egal. Nachdem der Superstar in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg gegen den FC Villarreal traf, präsentierte er den tobenden Fans seinen gestählten Oberkörper.

"Wenn man Cristiano auf dem Platz hat, hat man immer eine Chance", frohlockte Ole Gunnar Solskjaer, bei Manchester United für die Trainerarbeit zuständig, im Anschluss an die Partie. "Er ist so gut vor dem Tor und hat eine große Wirkung auf alle - die Zuschauer, die Spieler, den ganzen Verein."

Hintergrund

Für Ronaldo war es ein ganz besonderes Tor. Als klar war, dass er bei der Wiederauflage des Europa-League-Finales der Vorsaison auflaufen wird, stieß er Iker Casillas mit 178 Einsätzen in der Champions League vom Thron der Spieler, die in der Königsklasse am häufigsten aufgelaufen sind.

Solskjaer erinnert an Ronaldos Auftritt für die portugiesische Nationalmannschaft gegen Irland, als der Ausnahmekönner erst einen Elfmeter verschoss, dann aber das Spiel mit zwei späten Kopfballtoren doch noch in einem 2:1-Sieg umwandelte.

"Das hat er in seiner ganzen Karriere gemacht. Er bleibt immer im Spiel", findet Solskjaer, der seinen Superstar keine Minuten aus den Augen lässt. "Ich habe ihn den ganzen Tag über gesehen, wie er sich auf dieses Spiel vorbereitet hat. Wenn er die eine Chance bekommt, ist es ein Tor."

Video zum Thema