Manchester United

Ballon d'Or: Paul Pogba wirbt für N'Golo Kante

06.06.2021 um 13:28 Uhr
paul pogba 12
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Video zum Thema

"Ich habe vor langer Zeit gesagt, dass es angemessen wäre, wenn er den Ballon d'Or gewinnt, sollte Chelsea die Champions League gewinnen", sagte er im Eurosport-Podcast FC Stream Team. "Das wäre auch verdient."

Damit trifft Pogba durchaus ins Schwarze. Kante gehörte bei den Blues zu den Eckpfeilern des Erfolgs. Berechtigte Hoffnung darf er sich mit Blick auf die vergangenen Titelträger machen, die häufig vom amtierenden Champions League-Sieger gestellt wurden.

Für Paul Pogba hätte Kante die Auszeichnung nicht nur aufgrund seiner derzeitigen Resultate verdient. "Wir reden viel über seine aktuellen Leistungen, aber er war immer so gut wie jetzt."

Manchester United

N'Golo Kante errang mit seinem damaligen Team, Leicester City 2016 überraschend den Meistertitel und konnte dieses Kunststück ein Jahr später bei seinem neuen Klub Chelsea wiederholen.

In besonderer Erinnerung blieb ihm wohl vor allem die WM 2018 in Russland, als er mit Frankreich den Titel holte. Er ist sowohl im Klub als auch in der Nationalmannschaft für die defensive Stabilität seiner Mannschaft verantwortlich und gehört zu Recht zu den besten Sechsern in Europa.

Paul Pogba: Hintergrund

Anzeige