Anzeige

Manchester United :Basti Schweinsteiger: Tritt er in die Fußstapfen von Steven Gerrard?

bastian schweinsteiger manchester united 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Der Fachzeitung zufolge soll der Weltmeister von 2014 an der Westküstenmetropole der USA Nachfolger von Steven Gerrard werden.

Die Liverpool-Legende kickte seit 2015 bei Galaxy, seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag verlängerte der 36-Jährige nicht. Mittlerweile gab der Superstar sein Karriereende bekannt.

So weit ist es bei Bastian Schweinsteiger noch nicht. Er will trotz seiner Ausbootung bei Manchester United durch Starcoach Jose Mourinho (53) seine Schuhe noch nicht an den Nagel hängen.

Schweinsteiger wurde zu Saisonbeginn von Mourinho aussortiert. Zuletzt durfte er wieder mit der ersten Mannschaft trainierten, eine Chance bei den Red Devils bekam der Ex-Bayer bisher jedoch nicht.

Medienberichten zufolge will Manchester United den Großverdiener im Januar weiterhin abgeben.

Die Red Devils bieten Schweini dem Vernehmen nach eine Abfindung über 12 Millionen Euro an, sollte er seinen bis 2018 gültigen Vertrag im Winter vorzeitig auflösen.

Folge uns auf Google News!