
Dass der FC Bayern auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist, ist unlängst bekannt. Dabei wurden im Sommer zahlreiche Spieler mit den Münchenern in Verbindung gebracht. Im Winter soll das Transfergezerre weitergehen und der FCB sich auf die Suche begeben. Neben Joao Palhinha (28), der als Favorit galt und weiterhin gilt, soll auch Scott McTominay das Interesse geweckt haben.
McTominay hat sich Zukunft bei ManUnited "gesichert"
Während der Mittelfeldspieler im Sommer bei Manchester United noch als großer Verkaufskandidat galt, soll sich der Status des Schotten inzwischen geändert haben. Wie die englische The Sun auf Berufung einer Insider-Quelle berichtet, soll McTominay seine Zukunft bei den Red Devils mittlerweile "gesichert" haben.
Grund dafür könnte das derzeitige Verletzungspech von United sein. Neben Casemiro (30) der verletzt ausfällt, hat Mason Mount (24) weiterhin mit Nachwirkungen einer Verletzung zu kämpfen. Dadurch kommt McTominay aktuell auf zwölf Einsätze (drei Tore, eine Vorlage) und hat an Bedeutung gewonnen.

Weiter im Bericht heißt es, der Schotte und Harry Maguire (30), der zuletzt ebenfalls als Verkaufskandidat galt, seien derzeit "die ersten Namen auf dem Mannschaftsbogen". Damit müssen die Bayern wohl nach einer anderen "Holding Six" Ausschau halten. Favorit dürfte ohnehin Palhinha sein.
Bayern sondiert weiter den Markt nach Mittelfeldspielern
Wie Sportdirektor Christoph Freund (46) kürzlich erklärte, sondiere man weiterhin den Markt und sei auf der Suche. Auch der Portugiese, der im Sommer unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister gestanden hatte, sei "natürlich weiter auf unserem Schirm", fügte Freund hinzu.
Eines scheint offenbar festzustehen: McTominay, der noch bis 2025 bei ManUnited unter Vertrag steht, ist nicht mehr auf dem Markt.
Verwendete Quellenthesun.co.uk