Bekommt Barça Sergino Dest noch los? Manchester United reicht ihm die Hand

31.08.2022 um 16:20 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty sergino dest 22083136
Foto: / Getty Images

Manchester United ist offenbar bereit, Sergino Dest einen Ausweg zu bieten. Gemäß Mundo Deportivo haben seine Berater in den letzten Stunden den Austausch mit dem englischen Rekordmeister vorangetrieben.

United scheint die letzte verbliebene Option für Dest, den alle anderen Varianten, unter anderem gab es Gerüchte um Borussia Dortmund, nicht überzeugen sollen. In Manchester würde Dest wieder mit Erik ten Hag zusammenarbeiten, den er noch von Ajax Amsterdam kennt.

Wenige Stunden vor Schließung des Sommertransfermarkts gab es allerdings noch keine Verhandlungen zwischen Barça und United, obwohl Dests Agenten mit beiden Vereinen in Kontakt stehen.

Manchester United

Xavi Hernandez hatte Dest in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht einmal für den Kader nominiert. Ein deutliches Zeichen an den 21-Jährigen. Barça will außerdem noch einen neuen Rechtsverteidiger holen; Thomas Meunier und Hector Bellerin sollen die letzten verbliebenen Kandidaten sein.

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo
Auch interessant