"Bester Torhüter der Welt" - David de Gea bekommt Extralob

01.10.2021 um 17:36 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
imago david de gea
Foto: PA Images / imago images

Vor allem in der ersten Halbzeit gegen den FC Villarreal konnten sich seine Mitspieler bei David de Gea bedanken, der sich unter anderem gegen Arnaut Danjuma (10.), Paco Alcacer (17.) und Yeremy (45.) auszeichnen konnte.

Dem in der Vergangenheit oftmals stark kritisierten de Gea erreichten im Anschluss an die Neuauflage des Europa-League-Finales der Vorsaison Lob aus allen Richtungen. Die bedeutendste Meinung gab es vom Trainer.

"Zum Glück hatten wir heute Abend den besten Torhüter der Welt. David war fantastisch und ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung", stimmte United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer eine kurze Lobeshymne auf seinen Torhüter an. "Nach dem Tor von Alex war der Druck der Fans unglaublich. Es gab einige gute Paraden von David, die sehr geholfen haben, das 1:1 zu halten."

Für de Gea gilt es nun, den sehr guten Eindruck aus den ersten Saisonwochen zu konservieren. Am Samstag (13.30 Uhr) im letzten Duell vor der Länderspielpause gegen den FC Everton hofft der Iberer allerdings darauf, nicht so oft geprüft zu werden.