Manchester United :Blanc als Van-Gaal-Erbe im Gespräch

laurent blanc 4
Foto: Uralskiy Ivan / Shutterstock.com

Nach Informationen des französischen Sportmagazins Le 10 Sport denken die Bosse der Red Devils über Laurent Blanc (50) als neuen Übungsleiter nach. Der Franzose sei auf die Liste möglicher Kandidaten gesetzt worden, heißt es.

Blanc, der als Spieler Welt- und Europameister mit der Equipe Tricolore wurde, steht seit 2013 als Chefcoach bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Sein Arbeitspapier endet am Saisonende.

Laurent Blanc liebäugelt mit einer Vertragsverlängerung beim französischen Serienmeister, bisher konnte man aber noch keine Einigung vermelden.

Hintergrund


Der ehemalige Weltklasse-Abwehrakteur würde bei einem Wechsel zu Manchester United bereits Vorkenntnisse über den englischen Rekordmeister mitbringen. Zwischen 2000 und 2003 kickte er für die Red Devils, ehe er seine Karriere beendete.