Casemiro verdoppelt Gehalt – nur zwei Spieler von Manchester United verdienen mehr

21.09.2022 um 17:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
getty casemiro 22091943
Casemiro erhält bei Manchester United eine kräftige Gehaltserhöhung - Foto: / Getty Images

Casemiro verließ Real Madrid nach äußerst erfolgreichen Jahren mit fünf Erfolgen in der Champions League und sieben nationalen Titeln im vergangenen Sommer in Richtung Manchester United. 72 Millionen Euro Ablöse machten die Red Devils für den 30-Jährigen locker.

In den Augen vieler Fans ist der Transfer nach Manchester sportlich ein Rückschritt. Finanziell lohnt es sich für den Brasilianer auf jeden Fall. Wie die spanische Sportzeitung AS in Erfahrung gebracht, verdoppelt Casemiro sein Jahresgehalt.

Casemiro erhält bei United knapp 12 Millionen Euro netto Jahresgehalt

Der Abräumer wird demnach mit einem Bruttojahresgehalt von 18,2 Millionen Pfund entlohnt. Nach Steuern bringt der Südamerikaner knapp zehn Millionen Pfund, umgerechnet knapp 12 Millionen Euro nach Hause.

Manchester United

Bei Real Madrid kassierte Casemiro elf Millionen Euro vor zum Abzug von Steuern und Abgaben. Unter dem Strich landeten 5,5 Millionen Euro Jahresgage in seiner Tasche. Beim spanischen Rekordmeister war Casemiro in der Liste der Topverdiener nur auf Rang zehn zu finden.

Bei Manchester United landet der Neuzugang auf dem dritten Rang der Gehaltsrangliste, die von Cristiano Ronaldo (25 Millionen Pfund brutto) angeführt wird.  Auf dem zweiten Rang der Topverdiener findet sich David de Gea (19,5 Millionen Pfund brutto).

Casemiro war 2015 für 7,5 Millionen Euro vom FC Porto an die Concha Espina gewechselt. Diese Ablösesumme hat Real fast verzehnfacht! Der Nachfolger für den Abräumer wurde bereits verpflichtet. Aurelien Tchouameni (22, kam vom AS Monaco) war den Königlichen 80 Millionen Euro Ablöse wert.

Verwendete Quellen: en.as.com
Auch interessant