Manchester United :Cristiano Ronaldo dankt Fans für Premier League-Auszeichnung

cristiano ronaldo portugal 2020 12
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

Auf der offiziellen Vereinswebsite der Red Devils wurde ein kurzes Video mit einer Botschaft von CR7 veröffentlicht. "Ein Dank an alle Fans, die mich zum Spieler des Monats gewählt haben, danke Leute!" Der 36-Jährige gewann diese Auszeichnung bereits zum fünften Mal und zog damit an Liverpools Mo Salah vorbei.

Der Spieler des Monats wird sowohl von den Fans als auch von einer Jury aus Fußballexperten ermittelt. Im September konnte Ronaldo die Trophäe insbesondere einstreichen, weil er in diesem Zeitraum drei Treffer in drei Ligaspielen erzielte. Mit seinen Toren gegen Newcastle United und West Ham hatte er bedeutenden Anteil an den Siegen, die gegen diese Teams eingefahren wurden.

Hintergrund

Neben Cristiano Ronaldo standen unter anderem noch Spieler wie Mo Salah und Antonio Rüdiger in der engeren Auswahl. Der deutsche Innenverteidiger gehörte beim FC Chelsea in allen Partien des Septembers zur Startelf und ließ mit seiner Defensive nur einen Gegentreffer (bei der 0:1-Niederlage gegen Manchester City) zu. Für Rüdiger wäre es die erste Auszeichnung dieser Art gewesen.

Video zum Thema