Dauerflirt mit Frenkie de Jong: Vereinslegende knöpft sich Manchester United vor

30.03.2023 um 21:51 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
frenkie de jong
Frenkie de Jong steht seit 2019 bei Barça unter Vertrag - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Manchester United

"De Jong ist ein sehr guter Fußballer, daran gibt es keinen Zweifel, aber wenn man sich anschaut, was auf dem letzten Transfermarkt passiert ist, muss man sich fragen, warum United sich wieder in diese Situation bringen will", erklärt der ehemalige United-Torjäger laut Mundo Deportivo.

Manchester United hatte sich im vergangenen Sommer mit Barça grundsätzlich auf einen Transfer des Niederländers geeinigt, die Rechnung aber ohne Frenkie de Jong gemacht. Der Nationalspieler wollte das Camp Nou partout nicht verlassen, der Deal kam nicht zustande.

Im Januar startete United Medienberichten zufolge erneut einen Transferversuch. Erneut blieb das Werben erfolglos. Für den Sommer 2023 soll de Jong erneut zu den Toptransferzielen des Rekordmeisters gehören.

getty frenkie de jong 23032913
Andy Cole kritisiert das Vorgehen von Manchester United - Foto: D. Ribeiro / Shutterstock.com

Andy Cole, der mit Manchester United unter anderem die Champions League und fünf Meisterschaften gewann und in 275 Partien 121 Tore erzielte, empfiehlt seinem Ex-Klub, sich anderweitig umzuschauen. "Sie müssen sich für Spieler entscheiden, die wirklich hierherkommen wollen, Spieler wie Casemiro."

Andy Cole: United wirkt "verzweifelt"

Casemiro heuerte im vergangenen Sommer im Old Trafford an. United zahlte mehr als 70 Millionen Euro Ablöse an Real Madrid. Dass United sich erneut um Frenkie de Jong bemühe, "lässt sie verzweifelt wirken", kritisiert Andy Cole die United-Verantwortlichen.