Manchester United :Diese Worte von Nemanja Matic werden die Fans von Chelsea nicht gerne hören

nemanja matic 4
Foto: Pal2iyawit / Shutterstock.com

"Jeder weiß, was Manchester United ist", sagte der Serbe im Gespräch mit SKY SPORTS.

"Es ist was anderes, wenn man Manchester sagt. Chelsea ist gut, auch Benfica als größter Verein Portugals, aber Manchester ist eben Manchester."

Und Nemanja Matic weiter: "Als ich den ersten Tag hier war, habe ich sofort gespürt, dass man hier von überall Hilfe bekommt und die Fans dem Verein enorm viel bedeuten. Nach jeder Einheit warten sie, fotografieren und wollen Autogramme von uns."

Diese Fanliebe hält Matic nicht für alltäglich. Der Serbe: "Vielleicht gibt es noch zwei oder drei ähnliche Klubs, aber Manchester United ist unter den größten Vereinen der Welt. Definitiv."

Hintergrund


Matic ging als amtierender Meister zum aktuellen Europa-League-Sieger. Zweimal holte er mit Chelsea den Titel, zuvor spielte er für Benfica in Lissabon.

Bei seinem Debüt für Manchester United (4:0-Sieg gegen West Ham) wurde der 29-Jährige gleich zum Man of the Match.