Manchester United :Dominic Calvert-Lewin über Cristiano Ronaldo: "Liebe es, ihm zuzuschauen"

cristiano ronaldo 2022 4
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Beim 3:0 gegen Tottenham Hotspur blitzte mal wieder auf, über welche Extraklasse Cristiano Ronaldo noch immer verfügt. Zuerst hatte er stark per Volley zur Führung für Manchester United getroffen, um den nachfolgenden Treffer mustergültig vorzubereiten. Da hat auch Positionskollege Dominic Calvert-Lewin vom FC Everton nicht schlecht gestaunt.

"Als Spieler und wenn der Ball in Bewegung ist, denkt er, wie kann ich ein Tor erzielen", analysiert der Everton-Stürmer ganz genau, wie sich Ronaldo in gewissen Situation verhält. Außerdem sagte er während der Monday Night Football Show bei Sky Sports: "Ronaldo ist der beste Spieler der Welt. Das liegt an seinem Arbeitstempo und seinem Willen, immer wieder Tore zu schießen."

Hintergrund

Calvert-Lewin, der Teil der englischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft war, hat momentan genug Zeit, um verschiedene Ronaldo-Szenen genauestens zu studieren. Der 24-Jährige fällt wegen eines gebrochenen Zehs schon seit August aus und noch ist völlig offen, wann er Everton wieder helfen kann.

"Als Mittelstürmer liebe ich es, ihm zuzuschauen. Ich habe ihn studiert und ich habe ihn mir immer angesehen", fügte Calvert-Lewin hinzu. "Ich denke darüber nach, wie er sich in diese Positionen gebracht hat. Man verbringt viel Zeit damit, Spieler zu beobachten. Man kann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber man muss sich fragen, wie man dorthin gekommen ist."

Video zum Thema