Manchester United Donny van de Beek hat keine Lust auf Newcastle

donny van de beek
Foto: Giannis Papanikos / Shutterstock.com

Nach Informationen des Telegraph fragte der neureiche viermalige englische Meister über einen Abgesandten bei van de Beeks Lager wegen eines Winter-Transfers an. Der niederländische Nationalspieler hat jedoch kein Interesse, sich dem Tabellenvorletzten der Premier League anzuschließen.

Die Magpies haben in Rechtsverteidiger Kieran Trippier (31) und Stürmer (30, kommt für 30 Millionen Euro vom Abstiegskandidaten Burnley) bereits zwei kostspielige Neuzugänge verpflichten, van d Beek wird sich nicht hinzugesellen.

Van de Beek spielt bei Manchester United auch eineinhalb Jahre nach seiner Ankunft keine Rolle, unter Ralf Rangnick ist er ebenso Edeljoker wie zuvor unter Ole Gunnar Solskjaer.

Manchester United

Der 24-Jährjge wollte wegen geringer Spielzeit bereits im vergangenen Sommer das Weite suchen und war sich mit Everton über eine Leihe einig, Ex-Coach Solskjaer lehnte den Abschied aber in letzter Sekunde ab.

Ralf Rangnick will van de Beek bis zum Saisonende halten, der ehemalige Ajax-Mittelfeldregisseur strebt aber dem Vernehmen nach einen Winter-Wechsel an. Zuletzt wurde er bei Borussia Dortmund gehandelt.