
Die Hoffnung war groß, dass Donny van de Beek unter seinem alten Trainer Erik ten Hag endlich richtig durchstartet. Bei Manchester United glaubt daran inzwischen aber niemand mehr ernsthaft. Die Wege trennen sich wohl, auf Beitreiben aller Parteien.
Nach Informationen des Portals Football Insider will Ajax Amsterdam van de Beek im Sommer zurückholen. Dort schwang sich der Niederländer bis zu seinem United-Wechsel 2020 zu einem der begehrtesten Mittelfeldspieler Europas auf.
Zu Beginn des Jahres zog sich van de Beek eine schwere Knieverletzung zu, die ihn in dieser Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen lässt. Dem 25-Jährigen ist es also schon seit Wochen nicht möglich, Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Ein Angebot von etwa 30 Millionen Euro sei nun vonnöten, um van de Beek aus seinem noch bis 2025 datierten Vertrag auslösen zu können. Bis zu seiner Verletzung kam der Nationalspieler lediglich auf zehn Einsätze und wurde auch von seinem ehemaligen Vertrauten ten Hag nur viermal in der Startformation aufgeboten.
James Ward-Prowse (28) vom Ligakonkurrenten FC Southampton soll bei United ein Thema für die kommende Saison sein. Darüber hinaus sieht es nach aktuellem Stand danach aus, als würde der vom FC Bayern geliehene Marcel Sabitzer (29) dauerhaft kommen.
Verwendete QuellenFootball Insider