Manchester United :Edinson Cavani begründet Verlängerung bei Manchester United

edinson cavani 13
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Werbung

Cavani war im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain ins Old Trafford gewechselt. Bisher erzielte er 15 Tore für Englands Rekordmeister.

Vor allem zuletzt überzeugte Cavani mit sieben Toren aus sechs Spielen. Cavanis Vertrag wäre ursprünglich am 30. Juni 2021 ausgelaufen, nun ist er ein Jahr länger gültig.

Hintergrund

Eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung des Südamerikaners spielte offenbar Ole Gunnar Solskjaer. "Die Art und Weise, wie er mir sein Vertrauen schenkte, wie er mich behandelte, war von Anfang an großartig", lobt Cavani den United-Trainer.

Auch die Mannschaftskollegen überzeugten Cavani. Viele Spieler seien zu ihm gekommen und hätten gesagt: "Edi, du kannst nicht gehen! Bleib, bleib, wir lieben dich, wir wollen nicht, dass du gehst." Das habe ihn berührt, so Cavani. Zudem habe er noch große Ziele mit den Red Devils und sei hungrig.

Video zum Thema