Ajax Amsterdam Erik Ten Hag nach Manchester? Ex-United-Ass Jaap Stam spricht Warnung aus

erik ten hag 2019 11 002
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Stam gehörte in seiner aktiven Zeit als Spieler zu den besten Innenverteidigern seiner Generation. Er spielte sowohl für Man United als auch für Ajax Amsterdam und kennt somit beide Vereine. Der 49-Jährige weiß deshalb, dass auf seinen Landsmann eine ziemliche Umstellung zukommen wird, wenn der Deal mit den Red Devils zustande käme.

"Für ihn wäre Man United etwas anderes, als das, was er in Holland erlebt", erklärte Stam Sky Sports Italia und betonte gleichzeitig, dass der Wechsel zu einem großen Verein für Ten Hag unausweichlich ist. "Er muss diesen Schritt in seiner Karriere machen."

Manchester United

Die nötigen Qualitäten besitzt der Amsterdam-Coach sowieso, davon ist Jaap Stam überzeugt. "Ten Hag macht sich bei Ajax sehr gut; er macht das Team zu einem schwierigen Gegner für alle in Europa und Holland. Er ist sehr gut darin, den Spielern zu zeigen, was zu tun ist und auch darin, einzelne Spieler zu verbessern."

Auf dem europäischen Parkett kann Ten Hag mit seinem Team in dieser Saison aber nicht mehr für Furore sorgen. Die 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon bedeutete nach dem 2:2 aus dem Hinspiel das Aus.