
Platz 6 in der Premier League, das 3:4 beim FC Bayern zum Auftakt in die Champions League – bei Manchester United liegt nach dem Start in die neue Saison vieles im Argen. Sportlich sind die Red Devils ihrem Anhang vieles schuldig geblieben.
Hat Erik ten Hag die United-Kabine verloren?
Der Erste, auf den Kritik einregnet, ist in solchen Fällen immer der Trainer. Erik ten Hag steht zwar noch nicht ernsthaft zur Disposition. In Teilen der englischen Berichterstattung war aber davon zu lesen, dass ten Hag bereits Teile der Kabine verloren haben soll. Die Stimmung soll alles andere als gut sein.
Nach Informationen des spanischen Portals todofichajes.com will die Vereinsführung den Boden für den Fall von ten Hags möglicher Entlassung bereiten. Zinedine Zidane ist einer der Namen, die im Hintergrund gefallen sein sollen. Erste Kontakte sind geknüpft worden. Gerüchte über den Franzosen und einem Engagement beim Rekordmeister Englands sind nicht neu.

DFB soll bei Zinedine Zidane angefragt haben
Bereits vor der Anstellung von ten Hag war Zidane immer mal wieder mit dem Trainerposten im roten Bezirk Manchesters in Verbindung gebracht worden. Kurioserweise soll sogar der DFB den Kontakt zu Zidane gesucht haben. Jetzt wird Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer.
Zidane, so geht es zumindest durch die Branche, will auf Verbandsebene nur Frankreich übernehmen. Der Posten dort wird in naher Zukunft aber nicht frei. Der vereinslose 51-Jährige soll ohnehin vorhaben, nach seinem 2021er-Aus bei Real Madrid zunächst wieder einen großen Klub zu übernehmen.
Verwendete Quellentodofichajes.com