Premier League

Erik Ten Hag: Marco van Basten glaubt an erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo

getty erik ten hag 220425
Foto: / Getty Images

Cristiano Ronaldo gehörte in dieser Saison zu den wenigen Spielern, die bei United regelmäßig Topleistungen abgerufen hatten. Dennoch fand er sich einige Male auf der Bank wieder. Unter dem neuen Coach wird dies nicht mehr der Fall sein, ist sich Marco van Basten sicher.

"Ten Hag wird berücksichtigen, dass er von Cristiano Ronaldo nicht die gleichen Dinge verlangen kann, der er von einem 18-Jährigen verlangen wird", erläuterte der frühere Stürmer im Podcast The Rondo Show.

Manchester United

Nach van Bastens Meinung wird CR7 in der nächsten Spielzeit den Schlüssel zum Erfolg darstellen. "Natürlich muss Ronaldo hart arbeiten – und ich bin sicher, dass er hart arbeiten wird, weil ich sehe, dass Ten Hag einen Einfluss auf ihn hat, damit er spielt wie er will."

Van Basten rät dem langjährigen Trainer von Ajax Amsterdam außerdem, den Medienrummel am Old Trafford auszublenden. "Und wenn er das tut, bin ich sicher, dass er alles bei United verändern kann." Ten Hag hat bis zum Sommer 2025 in Manchester unterschrieben. Genügend Zeit also für tief greifende Reformen.