Premier League Ex-Ajax-Star: Cristiano Ronaldo und Erik ten Hag passen nicht zusammen

getty cristiano ronaldo 22041221
Foto: / Getty Images

Kiki Musampa ist nicht wirklich überzeugt davon, dass Cristiano Ronaldo und Erik ten Hag im Sinne der fußballerischen Idee des niederländischen Trainers kompatibel wären.

"Ronaldo ist nicht wirklich ein Spieler vom Typ ten Hag. Warum? Weil es in der Philosophie von ten Hag um das Team geht und jeder seinen Teil der Arbeit im Team erledigen muss", sagt Musampa bei Stadium Astro.

Die Art und Weise von Ronaldos Defensivverhalten lässt bei Musampa Zweifel aufkommen. CR7 sei oft auf seinen persönlichen Erfolg aus und lasse daher das Engagement für seine Mitspieler vermissen, analysiert Musampa, der während seiner aktiven Karriere unter anderem für Ajax Amsterdam, Manchester City und Atletico Madrid spielte.

Manchester United

Ten Hag verlange von seinen Spielern, immer zuerst an die Mannschaft zu denken. Er sei ein Typ wie sein Landsmann Louis van Gaal, mit dem Musampa einst in der Grachtenstadt sowie für kurze Zeit beim AZ Alkmaar zusammenarbeitete.

"Ich erinnere mich, dass van Gaal so etwas sagte, als er nach Barcelona ging und man ihn über Ronaldinho befragte und er sagte, dass er ihn lieber nicht in seinem Team hätte", sagt Musampa.