Manchester United :Jadon Sancho schwärmt von Ronaldinho und Cristiano Ronaldo

jadon sancho 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Auf Londons Straßen lernte Jadon Sancho einst dem Umgang mit dem runden Leder. Dabei hatte sich der jüngste Neuzugang von Manchester United einige ehemalige Weltklassefußballer zum Vorbild genommen. Sei größtes Idol: Ronaldinho.

"Als wir die Ronaldinho-Werbung sahen, in der er Leute tunnelte, versuchten wir genau das zu tun", sagte Sancho im Interview mit dem Medienkanal des englischen Rekordmeisters. Wayne Rooney, einer der englischen Fußballrekordnationalspieler, hatte es Sancho in jungen Jahren ebenfalls angetan. "Eine Ikone und ein Vorbild" sei Rooney für den ehemaligen BVB-Spieler.

Hintergrund

Einen weiteren Archetyp Fußballer, den Sancho nannte, ist mit Superstar Cristiano Ronaldo der einzige aus dem Trio, der seiner Karriere noch aktiv nachgeht.

"Ich habe das Gefühl, dass jeder anders ist und dass ich andere Eigenschaften habe als die anderen Spieler. Natürlich ist Cristiano Ronaldo und das, was er in seiner Karriere erreicht hat, fantastisch", schwärmte Sancho.

Rooney und Ronaldo spielten übrigens in der Vergangenheit ebenfalls für Manchester United – genau wie jetzt Sancho, der Borussia Dortmund für 85 Millionen Euro Ablöse verlassen und im Theatre of Dreams einen bis 2026 datierten Langfristvertrag unterzeichnet hat.

Video zum Thema