Manchester United

Ex-Teamkollege über Cristiano Ronaldo: "Er ist sehr egozentrisch"

cristiano ronaldo 2021 011
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Jerzy Dudek assoziiert man eigentlich mit dem FC Liverpool. Bevor er seine Karriere 2011 beendete, spielte der polnische Torhüter aber vier Jahre für Real Madrid. Zwei davon verbrachte er gemeinsam mit Cristiano Ronaldo.

Im Gespräch mit der Gazzetta dello Sport erinnert sich Dudek an seine Zeit im Bernabeu zurück. "Cristiano Ronaldo ist sehr egozentrisch, hat aber einen großen Siegeswillen", erklärt Dudek.

Manchester United

"Ich bin mir sicher, dass er ein 1:0 mit einem eigenen Tor einem 5:0 vorzieht, bei dem er nicht trifft. Hinter den Kulissen ist er aber ein ganz normaler Typ, aber ich verstehe, dass er von außen anders wahrgenommen werden kann."

Tatsächlich ist das so. Nach seiner Rückkehr zu Manchester United wird Ronaldo vermehrt mit Egoismus-Vorwürfen konfrontiert. Unbestritten ist aber nach wie vor die Klasse, die der inzwischen 36-Jährige immer noch mit sich bringt.

Vor allem in der Champions League rettete der Superstar den Red Devils mehrfach den Allerwertesten. In 21 Pflichtspielen kommt Ronaldo auf starke 14 Tore und drei Vorlagen.