Manchester United Ex-Trainer schwärmt: Darum ist Cristiano Ronaldo noch immer so fit

cristiano ronaldo 2021 011
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Klickt man sich durch das Instagram-Feed von Cristiano Ronaldo, kann man ihnen nicht aus dem Weg gehen, den Fotos von seinem nahezu lupenreinen und mit Muskeln bepackten Körper, den der Superstar trotz seiner bald 37 Jahre immer noch stolz präsentiert.

"Cristiano ist ein Genie, ein absolutes Genie", sagt Mick Clegg dem Mirror. "Er hat in den ersten Tagen viel darüber gelernt, wie er seinen Körper managen muss. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig, emotional und spirituell. Er weiß, wie er sich ausgewogen ernährt, und er ist in allem, was er tut, konsequent."

Von 2000 bis 2011 war Clegg bei Manchester United für den konditionellen und körperlichen Zustand der Spieler verantwortlich. Der 66-Jährige ist überzeugt davon, dass Ronaldo noch einige Jahre auf höchstem Niveau Fußball spielen kann.

Manchester United

"Cristiano wird die 40er-Marke überschreiten wollen. Er wird hoffen, dass er bis Mitte 40 spielen kann", so Clegg. Ronaldo ist zunächst bis Ende Juni 2023 an United gebunden, per Option kann der Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert werden. Im Februar 2024 wäre Ronaldo 39 Jahre alt.