Manchester United :Fan-Kritik an Ferguson und Moyes

alex ferguson 3
Foto: melis / Shutterstock.com
Werbung

Waren die Fans im Old Trafford bisher geduldig mit Ferguson-Nachfolger David Moyes, so kochten die Emotionen am Dienstagabend nach der Derby-Pleite gegen Manchester City hoch.

Nachdem man zuletzt zu Hause bereits gegen Erzrivale Liverpool eine deftige Heimpleite einstecken musste und nun die hochverdiente Niederlage gegen Manchester City folgte, gab es Pfiffe und Anfeindungen.

Nicht nur gegen David Moyes, sondern sogar gegen Vereinslegende Sir Alex Ferguson, dem die Anhänger die Verpflichtung seines glücklosen Nachfolgers ankreiden.

Hintergrund


Nach der Derby-Pleite gegen Manchester City versuchten sogar einige Fans, das Moyes-Banner "The Chosen One", der Auserwählte, abzureißen. Sieben Ordner mussten dies laut dem Fachmagazin kicker verhindern.

Nach der Pleite übernahm David Moyes die Verantwortung. "Das werde ich immer tun", sagte der Schotte: "Ich wusste, dass es ein schweres Jahr wird, ich habe aber gehofft, dass wir konkurrenzfähiger sind."