Manchester United Cristiano Ronaldo nach Last-Minute-Sieg besänftigt

cristiano ronaldo 2022 14
Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

Der Portugiese regte sich im Laufe der Partie mehrmals über seine Mitspieler auf. Vor allem mit Sturmkollege Mason Greenwood stimmte das Zusammenspiel abermals überhaupt nicht.

So übersah Greenwood alleine in der ersten Hälfte zweimal Cristiano Ronaldo, der besser positioniert war als er. Möglicherweise wären die Red Devils durch die Zuspiele schon viel früher in Führung gegangen, was ihren Fans einigen Stress, aber auch Nervenkitzel, erspart hätte.

Die drei Punkte waren am Ende Balsam für Ronaldos Seele. "Ein weiterer wichtiger Sieg vor der Unterbrechung der Premier League, ein weiterer Schritt in Richtung unserer Ziele", schrieb der Europameister von 2016 später auf Instagram.

Manchester United

Der erfahrene Angreifer stimmte seine Teamkollegen zugleich wieder auf die kommenden Aufgaben ein, die auch nach dem neusten Triumph nicht leichter zu bewältigen sind: "Der Weg ist holprig und voller Hindernisse, aber wir stehen zusammen und arbeiten hart daran, unsere Unterstützer stolz zu machen! Auf geht’s, Devils!"

Am kommenden Wochenende können sich Ronaldo und Co. auf die Regeneration konzentrieren, da die Premier League, wie die Bundesliga, pausiert. Der Grund ist eine Länderspielunterbrechung. Da die europäischen Nationalteams nicht spielen, erhalten die Profis eine selten gewährte Auszeit nach der kurzen Winterpause.