
Micah Richards kickte von 2005 bis 2015 für Manchester City. Der ehemalige Verteidiger lieferte sich daher packende Duelle mit Cristiano Ronaldo, bevor es den Superstar 2009 zu Real Madrid zog.
Im Podcast "The Rest ist Football" dachte Richards kürzlich an diese Begegnungen zurück und zollte dem Iberer dabei seinen Respekt. "Als ich gegen Ronaldo gespielt habe, konnte man keine Sekunde abschalten", sagte der Brite.
"Er schaffte in zwei Sekunden fünf Übersteiger. Und ich konnte einfach nicht glauben, was ich sah, dass er so ein Genie war", spricht Richards auch heute noch voller Ehrfurcht von Ronaldos Fähigkeiten.

Cristiano Ronaldo setzte bei Richards auf Subtilität
Cristiano Ronaldo verzichtete in den Zweikämpfen mit Richards übrigens auf große Gesten, wie Letztgenannter jetzt enthüllte. "Er hat nie etwas gesagt, aber mir immer wieder zugezwinkert."
Dies machte den Engländer aber nicht weniger wütend. "Früher machte er einen Cryuff-Chop und dann ging er innen an mir vorbei und zwinkerte mir dann einfach zu – während ich vor mich hin fluchte", berichtete Richards.
Verwendete Quellen