Manchester United :Ibrakadabra bleibt ein Red Devil - Juan Mata erwartet großen Schub für United

juan mata manchester united 5
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der spanische Nationalspieler kann kaum erwarten, dass Ibrahimovic wieder an seiner Seite kickt. "Ich bin mir sicher, dass er sehr wichtig für uns sein wird bei unserem Ziel, Titel zu gewinnen", sagte Mata gegenüber der BBC.

Ibrahimovic war vor einem Jahr von Paris Saint-Germain gekommen. Mit 28 Toren erfüllte der Schwede die Erwartungen vollends. Er war mit Abstand Top-Torjäger des Rekordmeisters.

Eigentlich war eine Vertragsverlängerung ausgemachte Sache, doch Ibrahimovics Kreuzbandriss in der Europa League gegen den RSC Anderlecht durchkreuzte die Pläne - aber nur vorerst.

Ibrahimovics Vertrag lief zwar Ende Juni aus, doch in der vergangenen Woche bestätigten Zlatan Ibrahimovic und die Red Devils, dass man sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt habe.

Hintergrund


Noch ist Ibrahimovic nicht wieder hergestellt, doch der Altmeister macht große Fortschritte und soll spätestens im Januar wieder angreifen. Juan Mata freut sich auf die Rückkehr.

"Er ist ein Spieler mit großem Selbstvertrauen, das kann er auf uns übertragen", sagte der spanische Edeltechniker: "Er kann uns nach der ersten Saisonhälfte einen großen Schub geben."