Manchester United :Cristiano Ronaldo: Madame Tussauds bei CR7-Wachsfigur nicht up to date

cristiano ronaldo 2020 37
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

Die Wachsfigur des Portugiesen ist in Dubai in das Jersey von Juventus Turin gehüllt. Ronaldo schnürte von 2018 bis 2021 tatsächlich für drei Jahre die Fußballschuhe für den italienischen Rekordmeister. Seit diesem Sommer ist er allerdings wieder bei Manchester United unter Vertrag.

Die Verantwortlichen bei Madame Tussauds wurden sofort auf ihren Fauxpas aufmerksam gemacht und gaben diesbezüglich eine Stellungnahme ab. "In der sich stets wandelnden, schnellen Welt des Sports, in der Spieler Teams regelmäßig verlassen, wird es die Fans von Cristiano Ronaldo erfreuen zu hören, dass seine Wachsfigur schon sehr bald mit einem Manchester United-Trikot ausgestellt wird."

Hintergrund

Eine Begründung für Ronaldos veraltetes Outfit lieferte das Museum gleich mit: "Jede Figur der Attraktion wird in einem bestimmten Zeitpunkt festgehalten und spiegelt einen ikonischen Teil ihrer Geschichte wider."

Da der 36-Jährige in Manchester noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, dürfte die nächste Statue eine längere Verweildauer besitzen. Wann die Fans in den Genuss der neuen Ronaldo-Figur kommen, gaben die Verantwortlichen bislang noch nicht bekannt.

Video zum Thema