Manchester United :Jadon Sancho: "Ich kann es kaum erwarten, loszulegen"

jadon sancho 2020 01 007
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Nach seiner Ankunft in Manchester blickte Sancho in einem Interview auch auf seine Dortmunder Zeit zurück, in der er zu einem Spitzenspieler reifte.

"In Deutschland zu sein, hat mir geholfen, als Spieler zu wachsen, und ich hatte die Erfahrung, in der Champions League zu spielen und das Gefühl für große Spiele zu bekommen."

Hintergrund

Nach seinen vier Jahren bei der Borussia fühlt er sich nun für höhere Aufgaben gewappnet. Er hat sich bis 2026 an seinen neuen Arbeitgeber gebunden und möchte dort sofort voll durchstarten.

"Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und möchte natürlich Trophäen dorthin bringen, wo sie hingehören. Es ist ein so ikonischer Klub und ein Teil davon zu sein, ist eine Art Traum, der wahr wird."

ManUnited möchte mit dem 21-Jährigen wieder zu alter Stärke zurückfinden. Seit dem Europa-League-Gewinn 2017 konnte der Klub keinen weiteren Titel einsammeln.

Im letzten Jahr gelang immerhin die Vizemeisterschaft hinter dem Stadtrivalen ManCity. Für Trainer Ole Gunnar Solskjaer nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zurück zur Spitze.

Video zum Thema