Manchester United :Juan Mata beklagt: Die Erwartungen an Pogba sind so hoch, nur Messi und CR7 könnten sie erfüllen

juan mata 5
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Ich kann verstehen, dass das nicht einfach ist", sagte der spanische Nationalspieler laut der DAILY MAIL über Pogbas Status als teuerster Fußballer der Welt.

Manchester United hatte im vergangenen Sommer 105 Millionen Euro Ablöse für Paul Pogba an Juventus Turin gezahlt und den Franzosen damit zum teuersten Transfer der Welt gemacht.

Die hohe Ablösesumme ließ die Erwartungen an Pogba steigen. Das weiß auch Mata.

Der Edeltechniker gibt zu bedenken: "Die Erwartungen sind riesig, die Leute verlieren aber den Blick für die Realität und erwarten ein Tor in jedem Spiel."

Hintergrund


Dies könne aber kein Spieler leisten, so Mata, der lediglich zwei Ausnahmen sieht: "Nur Cristiano Ronaldo und Lionel Messi können das, sonst aber niemand."

Matas Rat an seinen Mannschaftskollegen: Paul Pogba müsse seine Leistung einfach so gut es geht abrufen und immer sein Bestes geben, dann werde der Rest von alleine kommen.