Manchester United :Juan Mata erhält Lockruf von einem alten Bekannten

juan mata manchester united 5
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Es läuft rund bei den Gunners: Nach kurzer Anpassungsphase hat der Traditionsverein aus Nordlondon unter dem neuen Trainer Unai Emery wettbewerbsübergreifend zwölf Spiele nicht verloren, elf davon sogar gewonnen.

In der Premier League steht man auf einem Champions-League-Qualifikationsplatz, in der Europa League führt Arsenal die Tabelle an.

Unai Emery hat aber bereits Verstärkungen für seine Truppe im Sinn. Das will zumindest der DAILY STAR in Erfahrung gebracht haben.

Der Tageszeitung zufolge will der Baske Juan Mata (30) von Manchester United ins Emirates Stadium holen.

Emery sei ein großer Fan seines Landsmanns, seitdem beide gemeinsam beim FC Valencia arbeiteten.

Hintergrund


Was Emery und dem FC Arsenal in die Karten spielt: Juan Matas Vertrag bei United läuft bereits am Saisonende aus.

Manchester United würde dem Vernehmen nach gerne verlängern, bisher konnte man den spanischen Mittelfeldakteur aber noch nicht überzeugen.

Bei Arsenal könnte der Welt- und Europameister den Kaderplatz von Aaron Ramsey (Vertrag läuft aus) einnehmen.