Manchester United :Juan Mata will bei United bleiben - und so lange spielen wie Ryan Giggs

juan mata manchester united 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der spielstarke Mittelfeldakteur erklärte gegenüber ESPN FC deutlich seine Bereitschaft zu einer langfristigen Vertragsverlängerung.

"Ich bin glücklich hier. Der Klub ist einer der größten und die Unterstützung ist riesig", sagte Mata dem Sportnetzwerk. Er fühle sich seit seiner Ankunft Anfang 2014 in Manchester wohl.

Mata weiter: "Man weiß zwar nie, was im Fußball und im Leben passieren kann, aber ich bin hier glücklich. Ich hätte keine Probleme, länger hier zu bleiben."

Aktuell läuft sein Vertrag zwar aus, Manchester United kann das Arbeitspapier aber dank einer Option bis 2019 ausdehnen. Die Red Devils werden von dieser Möglichkeit wohl Gebrauch machen.

Obwohl Juan Mata schon mehr als zehn Profijahre auf dem Buckel hat, macht er sich um ein baldiges Karriereende keine Gedanken - im Gegenteil: Er will einer United-Legende nacheifern.

Hintergrund


Mata: "Ich bin 29 und hoffentlich kann ich noch ein paar Jahre Fußball spielen. Es wäre großartig zu spielen, bis ich 40 bin, so wie es Ryan Giggs getan hat. Aber das ist noch ein bisschen weit weg, es wären noch elf Jahre bis dahin."

Ryan Giggs ist Rekordspieler der Red Devils. Er gewann mit Manchester 36 Titel, darunter zweimal die Champions League und 13 Meisterschaften.