Kein Kevin Trapp, kein Yann Sommer: Manchester United bietet für anderen Keeper

25.08.2022 um 06:09 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty martin dubravka 22082553
Foto: / Getty Images

Weil David de Gea in den ersten Spielen der neuen Saison einige Schwächephasen offenbarte, sucht Manchester United nach einem Torhüter, der in ernsthafter Konkurrenz mit dem Spanier treten kann – und gibt offenbar ein konkretes Angebot ab.

Dem Portal The Athletic zufolge hat der englische Rekordmeister bei Newcastle United ein Leihangebot für Martin Dubravka hinterlegt. Der routinierte 33-Jährige steht seit 2018 bei den Magpies unter Vertrag und absolvierte seitdem 130 Pflichtspiele.

Dubravka war, wenn er die nötige Fitness besaß, immer gesetzt, ist inzwischen von dem neu dazugeholten englischen Nationaltorhüter Nick Pope allerdings verdrängt worden. Dubravkas Vertrag läuft noch bis 2025.

Manchester United

Können Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach somit aufatmen? Kevin Trapp (32) und Yann Sommer (33) sind in den vergangenen Tagen intensiv mit einem Wechsel ins Theatre of Dreams verbunden worden. Bezüglich Dubravka soll zumindest noch keine Einigung gefunden worden sein.

Verwendete Quellen: The Athletic
Auch interessant