Anzeige

Manchester United :Linksverteidiger aus Valencia im Visier

juan bernat
Foto: efecreata photography / Shutterstock.com
Anzeige

Beim Primera-Division-Klub FC Valencia soll Linksverteidiger Juan Bernat das Interesse des Schotten geweckt haben. Das berichtet das ortsansässige Sportblatt Super Deporte.

Bei den Red Devils könnte der 21-Jährige die Nachfolge von Patrice Evra auf der linken Außenbahn einnehmen. Der Vertrag des Franzosen läuft zum Saisonende aus.

Der Kontrakt von Juan Bernat bei den Fledermäusen wiederrum ist noch bis zum Ende der kommenden Spielzeit datiert, Valencia möchte verlängern.

Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de vier Millionen Euro. Die Ausstiegsklausel für einen Wechsel in der kommenden Transferperiode beträgt 20 Millionen Euro.

Juan Bernat gab sein Debüt in La Liga bereits als 18-Jähriger. Das Eigengewächs der Fledermäuse steht seit diesem Sommer fest im Kader der ersten Mannschaft und hat in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend bereits 33 Spiele absolviert.

Doch nicht nur in Valencia soll sich David Moyes umschauen. Auch Ander Herrera von Athletic Bilbao soll beim Schotten hoch im Kurs stehen.

Bereits im vergangenen Sommer versuchte der englische Rekordmeister den spanischen Mittelfeldakteur ins Old Trafford zu lotsen, doch Bilbao ließ sich auf keine Ablöse-Verhandlungen ein.

Die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 36 Millionen Euro war United zu hoch. Interesse an einer Verpflichtung soll nach wie vor bestehen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige