Jurrien Timber (20) soll kommen Manchester United: Hat Erik Ten Hag ein Ajax-Juwel im Gepäck?

getty erik ten hag 220407
Foto: / Getty Images

Mike Verweij, Reporter der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf, ist davon überzeugt, dass Ten Hag seinen Schützling Jurrien Timber mit ins Old Trafford brächte. Der 20-Jährige kompensierte in der Innenverteidigung den Abgang von Matthijs de Ligt und könnte in Manchester das Loch im Abwehrzentrum stopfen.

80-Mio-Mann Harry Maguire geriet bei Experten und Fans zuletzt immer stärker unter Beschuss. Die Rufe nach seiner Ablösung und einem neuen Nebenmann für Raphael Varane nehmen stetig zu. Selbst mit Erik Ten Hag an Bord wird die Verpflichtung von Jurrien Timber allerdings kein Selbstläufer.

Timber: "Gibt keinen besseren Ort als Ajax"

Im Interview mit dem Helden Magazine verriet Timber, dass er sich im Moment rundum wohl bei seinem jetzigen Arbeitgeber fühlt. "Ich spiele hier um die Titel, es gibt keinen besseren Ort. Ajax war immer mein Traumklub; ich habe auch unter einer Ajax-Bettdecke geschlagen."

Manchester United

Sollte ihn ausgerechnet Uniteds Lokalrivale Manchester City kontaktieren, wird es laut seiner Aussage aber schwierig, Nein zu sagen. "Ich habe vor, eine Weile hier zu bleiben. Aber wenn Manchester City anruft, was soll ich tun?"

Den Skyblues wird bereits Interesse am Defensivspieler nachgesagt. Durch den Kontakt zu Ten Hag könnte United immerhin eine Chance auf die Verpflichtung Timbers haben. Ohne den Coach sieht es hingegen düster aus.