
Die Red Devils sollen laut der französischen Sportzeitung L'Equipe einen dritten Anlauf beim Mittelfeld-Star von Juventus Turin wagen. In den letzten beiden Jahren versuchte United stets sein Glück, scheiterte aber zweimal in den Verhandlungen.
Nach L'Equipe-Informationen könnten sich Verein und Spieler "in den kommenden Wochen wieder treffen." Dem Bericht zufolge ist United-Coach Erik ten Hag (53) ein großer Fan Rabiots. Da der Franzose zum Nulltarif zu haben ist, stünde Manchester im Sommer zudem noch genügend Kapital für weitere Neuzugänge zur Verfügung.
Adrien Rabiot wartet Gespräche mit Juventus Turin ab
Obwohl Rabiots Vertrag in Turin zum Saisonende ausläuft, ist ein Abgang noch nicht in Stein gemeißelt. Im Februar auf seine derzeitige Situation angesprochen, hielt sich der Nationalspieler alle Optionen offen.

"Ich bin ruhig. Es besteht die Möglichkeit, dass ich gehe, aber ich könnte auch einen neuen Vertrag bei Juventus unterschreiben", erklärte Rabiot. "Ich bin glücklich in Turin, ich mache einen guten Job und habe gute Beziehungen zu den Direktoren, den Teamkollegen und dem Trainer."
Rabiot wechselte 2019 nach sieben Jahren bei Paris Saint-Germain ablösefrei zur Alten Dame. Mit Juve gewann er seitdem drei Titel, darunter die italienische Meisterschaft im Jahr 2020.
Verwendete Quellen