Manchester United :Manchester United: Eric Bailly verlängert - Varane-Transfer vom Tisch?

eric bailly 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Diese Entscheidung ist etwas, über das ich nicht nachdenken musste. Ich liebe diesen Verein und ich liebe es, für Manchester United zu spielen", freut sich der Abwehrakteur über die Einigung: "Ich bin glücklich und meine Familie auch, alles ist gut."

Bailly war 2016 für 38 Millionen Euro vom FC Villarreal ins Old Trafford gewechselt. Seitdem absolvierte er 100 Partien für den Rekordmeister.

Hintergrund

Bailly wurde zuletzt als Abschiedskandidat gehandelt. Mit der Verlängerung um zwei Jahre dürften die Spekulationen um die Zukunft des 27-Jährigen vorerst vom Tisch sein.

Nach Verlängerung: Varane und Pau Torres kein Thema mehr?

Abzuwarten bleibt, ob Manchester United seine Bemühungen um einen Neuzugang für die Abwehrzentrale nach der Einigung mit Bailly vorantreibt. Raphael Varane (28, Vertrag bis 2022) von Real Madrid und Pau Torres (24, Villarreal) gelten als Top-Kandidaten von Coach Ole Gunnar Solskjaer und Sportdirektor John Murtough.

Raphael Varane will Real nach zehn Jahren am Saisonende angeblichen verlassen. Neben United soll auch der FC Chelsea Interesse bekunden. Pau Torres ist nach Informationen der MANCHESTER EVENING NEWS offen für einen Wechsel nach Manchester.

Video zum Thema