
United-Coach Erik ten Hag (53) will in der nächsten Transferperiode einen neuen Hochkaräter für sein zentrales Mittelfeld holen. Wie ESPN-Autor Rob Dawson berichtet, hat der Niederländer ein Auge auf Frenkie de Jong und BVB-Ass Jude Bellingham (19) geworfen.
Da die Konkurrenz im Werben um Bellingham zu groß wäre, soll sich Manchester erneut auf de Jong stürzen. Die Red Devils halten dabei immerhin bessere Karten als im Vorjahr in der Hand.
Damals konnten sie dem Barça-Spieler nur die Teilnahme an der Europa League bieten. Der Klub durchlitt eine turbulente Zeit. Ten Hag brachte das Schiff allerdings wieder auf Kurs. Aktuell belegt das Team den dritten Rang in der Premier League. Dieser Platz würde für die Champions League qualifizieren.

Frenkie de Jong: Barça ebenfalls in verbesserter Position
Der FC Barcelona steuert momentan auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft zu und kann de Jong damit ebenfalls auf der sportlichen Ebene überzeugen. Darüber hinaus ist der Oranje-Star unter Coach Xavi (43) ein fester Bestandteil der Mannschaft. An einem Verkauf könnten die Katalanen im Sommer also gar nicht mehr interessiert sein.
De Jong ist noch bis 2026 an Barça gebunden und machte nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für seinen derzeitigen Arbeitgeber. Obwohl ihn die Vereinsbosse im Vorjahr angeblich zum Transfer drängten, stemmte sich der Rechtsfuß erfolgreich gegen einen Verkauf. Manchester United dürfte es im Sommer daher abermals schwer haben, de Jong ins Old Trafford zu lotsen.
Verwendete QuellenESPN