Premier League

Manchester United lockt Christian Eriksen mit lukrativem Angebot

getty christian eriksen 22070455
Foto: / Getty Images

Manchester United vermeldet scheinbar konkretes Interesse an Christian Eriksen (30). Nach Informationen des Daily Star hat der englische Rekordmeister dem Mittelfeldspieler ein mündliches Angebot unterbreitet, um ihn ins Old Trafford zu locken.

Die Offerte liegt dem Bericht zufolge bei neun Millionen Euro jährlichem Verdienst. Zwischen den United-Verantwortlichen und Eriksen sei es in der jüngeren Vergangenheit zu gleich mehreren positiven Gesprächen gekommen.

Manchester United

Eriksen war nach seiner Herzattacke im vorigen Sommer in den englischen Fußball zurückgekehrt und hatte einen Einjahresvertrag beim FC Brentford unterschrieben. Die Bees wollen den Dänen zwar unbedingt halten, sollen aber lediglich Außenseiterchancen haben.

Bereitschaft zum Wechsel nach Manchester sei durchaus gegeben, heißt es. Eriksen könne sich ein Engagement vorstellen, sollte United die Transfers von Frenkie de Jong und Tyrell Malacia einfädeln können.